Continental - Cleanliness
Continental
Cleanliness
WEB BASED TRAINING

Projektbeschreibung

Sauberkeit ist besonders wichtig für Bauteile, die im Sichtbereich des Endkunden sein werden. Die Continental Automotive GmbH als Zulieferer der Autoindustrie stellt solche Bauteile her - beispielsweise Instrumente im Armaturenbrett oder Spiegelbeschichtungen. Damit bei der Herstellung keine Partikelverschmutzungen entstehen, müssen die Mitarbeiter bei Continental wissen, was sie bei der Herstellung von der Anlieferung bis zur Auslieferung beachten müssen. Hierzu sind internationale und nationale Standards in Bezug auf Raum- und Bekleidungsanforderungen sowie die Reinigung von Bauteilen umzusetzen.

Continental Automotive GmbH beauftragte bei uns ein englischsprachiges Web Based Training, was neue Mitarbeiter über die Grundlagen der Sauberkeit informieren soll. Nachfolgende Einarbeitungen vor Ort oder Präsenzschulungen können so auf dieses Grundwissen aufbauen.

Für die Erstellung des Web Based Trainings haben wir zunächst die Lernziele und Schwerpunkte definiert und in enger Abstimmung mit dem Kunden strukturiert. Für die didaktische Aufbereitung verwendeten wir wiederkehrende Elemente, die Unterschiede in verschiedenen Sauberkeitsstufen aufzeigen. So zeigt eine Figur, welche Kleidung wo getragen werden sollen. Kombiniert haben wir diese Flatdesignfiguren mit Realfotos, die die Begebenheiten vor Ort zeigen. Abgeschlossen wird das Training mit einem abwechslungsreichen und umfangreichen Quiz mit kreativen Quizformen, welches alle Themen des Trainings noch einmal überprüft.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image