Projektbeschreibung

Landwirtschaft, Hafen, Bergwerk – Reifen, die in diesen Bereichen eingesetzt werden, müssen ganz anderen Anforderungen genügen als Reifen im Straßenverkehr. Die Lernplattform ContiCollege verfügt über ein umfangreiches Portfolio an interaktiven Online-Trainings für diese Commercial Specialty Tires. Doch gute Inhalte allein bedeuten noch keinen Lernfortschritt – auch eine ansprechende Umgebung fördert Motivation und Lernerfolg. Mit dem Ziel, ContiCollege attraktiver zu gestalten und so die Freude am Lernen zu erhöhen, beauftragte uns Continental mit einem Update der E-Learning-Plattform.

Um die Inhalte und die Marke der Business Unit optimal zu transportieren, entwarfen wir ein auf die Corporate Identity des Unternehmens abgestimmtes Design. Dabei legten wir besonderen Wert auf eine intuitive Bedienbarkeit sowie das Look and Feel einer modernen Website. In der Kursübersicht sind die E-Learnings jeweils einer Kategorie zugewiesen: Basic, Advanced, Expert. Abhängig von seinem Qualifizierungsniveau sieht der Nutzer die für ihn relevanten Kurse. Seinen aktuellen Lernstand kann er jederzeit verfolgen. Zudem bietet die Plattform dem Administrator/Lernbeauftragten eine verbesserte Usability und erleichtert Benutzerführung und Kursverwaltung. Das ist ContiCollege 2.0 – modern, übersichtlich und transparent.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image