Projektbeschreibung

Die Nachfrage nach Ganzjahresreifen im Handel nimmt zu – auch weil viele Kunden den Wechsel von Winter- und Sommerbereifung im Frühjahr und Herbst als lästig empfinden.

Unser Auftraggeber, die Continental AG in Hannover, reagiert auf diesen Trend mit dem neuen AllSeason-Modell und beauftragte uns mit dem begleitenden B2B-Onlinetraining für den Handel.

Besondere Herausforderung: den AllSeason als Produkt in seinen Vorzügen vorstellen, zugleich aber auch seine Grenzen aufzeigen, insofern als sich der Reifen nur für bestimmte Kundengruppen anbietet.

Wir konzipierten das Web Based Training (WBT) mit 15-17 Minuten Laufzeit und teilten die insgesamt 12 Bildschirmseiten in drei Kapitel auf:

  1. Infos zum Produkt, seinem Nutzen sowie der Zielgruppe.
  2. Das Beratungsgespräch als Szenario: Der Teilnehmer schlüpft in die Rolle des Verkäufers und soll auf die Fragen der Kundin angemessen reagieren, wozu ihm verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Auswahl angeboten werden.
  3. Die Szenario-Idee wird im Abschlusstest fortgeführt, wobei der Teilnehmer mit zwei weiteren Kundentypen konfrontiert wird und angemessen reagieren soll.

Vorteil

Das frisch erworbene Wissen zum Produkt wird umgehend spielerisch angewendet und dabei zugleich der Umgang mit verschiedenen Kundentypen und -fragen eingeübt.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image