Projektbeschreibung

Das Van-Reifengeschäft bietet ein großes Verkaufspotenzial – sowohl im gewerblichen Bereich bei Paketdienstleistern und Handwerkern, als auch bei Privatkunden mit Wohnmobil oder Familienbus.
Unser Auftraggeber, die Continental AG, möchte das Van-Segment bei den Reifenhändlern noch bekannter machen. Sie beauftragte uns daher, zwei Van-Reifen der hauseigenen Marke Uniroyal im Web Based Training vorzustellen: den Sommerreifen RainMax 3 und den Ganzjahresreifen AllSeasonMax. Die besondere Herausforderung: Es sollte eine kurze Lerneinheit im Corporate Design von Uniroyal entstehen, die die Reifenhändler gut in ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Im Workshop mit unserem Kunden entschieden wir uns, die Inhalte in zwei Lernnuggets aufzuteilen. Wir erschufen zunächst eine visuelle Lernwelt im klaren Stil von Uniroyal. Die Technologien der Reifen werden in einfacher Sprache erklärt. Interaktive Elemente laden die Teilnehmer zum Erkunden des Reifenprofils ein. Das Ergebnis sind zwei kurze Trainings „für zwischendurch“, die den Reifenhändlern alles Wissenswerte für das Verkaufsgespräch vermitteln.

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen